Expertenchat: NiemalsGewalt-Rassismusmit einem Experten der Fach- und Netzwerkstelle Licht-Blicke

Kennst du das Gefühl, wenn jemand fragt,“Woher kommst du denneigentlich genau?” oder “Du sprichst aber gut deutsch!”, als wäre das einKompliment? Doch in Wirklichkeit fühlt es sich unangenehm an. Wenn dusolche Momente kennst oder einfach verstehen wie man AlltagsRassismus erkennend angemessen darauf reagieren kann, dann bist dubei unserem Chat genau richtig. Gemeinsam wollen wir uns…

Free

Digitale Eltern-Kind-Veranstaltung zum Thema Hass im Netz

Fairsprechen bietet in Kooperation mit der AOK Sachsen-Anhalt Informationsveranstaltungen für Eltern bzw. Erziehende mit Schulkindern zum Thema Hass im Netz sowie zum Thema Fake News an. Die (medialen) Darstellungen von Männern und Frauen, Ausgrenzungserfahrungen, Gruppendruck sowie die steigenden Anforderungen und Erwartungen an einen jungen Menschen können mitunter eine große Belastung für Jugendliche darstellen. Für einen Druckausgleich wissen Jugendliche…

Free

Spielen, aber sicher! Was Eltern bei Games beachten sollten

Online-Veranstaltung Die Auswahl an digitalen Spielen scheint endlos, die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: Games können unterhalten, Wissen vermitteln, spezifische Fähigkeiten fördern oder sogar als Fitness-Trainer fungieren. Doch wie bei allen Medien ist auch hier ein verantwortungsvoller Umgang wichtig. Dabei sind die Alterskennzeichen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) eine wichtige Orientierungshilfe für Eltern, um herauszufinden, ob ein Spiel…

Kostenlos

6. Camp “Gemeinsam mit Sport gegen Mobbing

Das Sommercamp des Solde-Jugend Bad Dürrenberg e.V. wird auch dieses Jahr wieder stattfinden. Nähere Informationen auf der Homepage des Vereins.

60€
Skip to content