Aktion “Gegen #Mobbing und #Gewalt im Saalekreis”

Die jüngsten Ereignisse in Deutschland zeigen deutlich, dass das Thema Mobbing brennt und dessen Folgen auf alle Beteiligten Auswirkungen hat.
Alle haben bestimmt schon Mobbing beobachtet und erlebt. Im besten Fall sind es Erlebnisse, welche man mahnend in Erinnerung hat und welche dazu beigetragen haben sich für einen besseren Umgang miteinander zu entscheiden.
Oft kann Mobbing aber auch zur Belastung für Seele und Körper werden. Das darf nicht sein!

Das „Netzwerk gegen Mobbing im Saalekreis“ wurde gegründet, um gemeinsam stark zu sein.

Keiner soll sich alleine fühlen!

Gemeinsam wollen wir gegen Mobbing und Gewalt vorgehen.

Alle Kinder & Jugendlichen aus dem Landkreis Saalekreis werden aufgerufen ein Zeichen gegen Mobbing und Gewalt zu setzen!

Werdet kreativ und setzt eure Ideen zum Thema mit Pinsel & Farbe, mit Bild & Ton oder ganz anders um!

Wir freuen uns mit euren Ideen und Werken eine gemeinsame Ausstellung zu erarbeiten, welche zeigt, dass Mobbing und Gewalt nicht toleriert werden.

“Gegen #Mobbing und #Gewalt im Saalekreis”

Skip to content